Elsterwerda Elbe-Elster : Unfall ohne Beteiligte
- veröffentlicht am 26.06.2026
- Polizeibericht
- Elsterwerda Elbe-Elster
Am Donnerstagabend gegen 22:15 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zur Straße An den Kanitzen aus. Dort war ein Notruf an die Rettungsleitstelle Lausitz ausgelöst worden. Die Kräfte vor Ort hielten nun Ausschau nach dem vermuteten Unfall. Einzig vor Ort fanden sie jedoch – ein Mobiltelefon. Das Rätsel konnte gelöst werden, als die Beamten dem Besitzer sein Gerät zurückgaben: Er hatte sein Telefon nach dem Einkauf beim Einladen aufs Autodach gelegt und es dort beim Losfahren vergessen. Das Handy war herabgefallen und wohl durch die Erschütterung war der Notruf ausgelöst worden. Das Handy trug leichte Schäden davon, sein Besitzer überstand den Zwischenfall unverletzt.