Neuruppin Ostprignitz-Ruppin : Übergriff auf Polizeibeamte
- veröffentlicht am 25.06.2026
- Polizeibericht
- Neuruppin Ostprignitz-Ruppin
Eine mit 3,3 Promille stark alkoholisierte Frau ist am Mittwochmittag einem Polizeibeamten gegenüber übergriffig geworden und hat ihn und seine Kollegin beleidigt. Zeugen hatten gegen 13:55 Uhr gemeldet, dass die Frau auf dem Geh- und Radweg an der Bundesstraße 167 zwischen Neuruppin und Alt Ruppin unterwegs sei und dabei immer wieder stürzte. Hinzugerufene Rettungskräfte sahen keinen Handlungsbedarf. Als eine Übergabe an Angehörige zunächst nicht möglich war, und Polizisten die Frau zum Schutz der eigenen Person in Gewahrsam nehmen wollten, wurde die 43-Jährige aggressiv und beleidigte die Beamten. In der Polizeiinspektion konnte sie dann doch an einen Angehörigen übergeben werden, der sich um die Frau kümmerte.