Borkheide, Straße des Friedens Potsdam-Mittelmark : Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen und Kennzeichen gestohlen

  • veröffentlicht am 26.06.2026
  • Polizeibericht
  • Borkheide, Straße des Friedens Potsdam-Mittelmark

Durch einen Anrufer wurde die Polizei über mehrere aufgebrochene und beschädigte Fahrzeuge im Bereich des Bahnhofs in Borkheide informiert. Die hinzugerufenen Beamten konnten insgesamt drei beschädigte Fahrzeuge feststellen. An zwei PKW (Daimler sowie Opel) wurden jeweils Fensterscheiben eingeschlagen und in einem Fall zudem die Kennzeichentafeln entwendet. Ob aus den Fahrzeugen heraus etwas entwendet wurde, war noch unklar. In einem weiteren Fall wurde die Verkleidung eines Kleinkraftrades mutwillig beschädigt.

Die Beamten leiteten mehrere Ermittlungsverfahren ein. Darüber hinaus wurden die gestohlenen Kennzeichen in den Polizeisystemen in Fahndung gesetzt. Zur Spurensicherung wurden Kriminaltechniker zum Einsatz gebracht. Die Auswertung der gesicherten Spuren sowie die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt. Dabei werden auch mögliche Zusammenhang zwischen den einzelnen Taten geprüft. Die Fahrzeuge wurden zur Eigentumssicherung sichergestellt.

Donnerstag, 25.06.2026, 21:00 Uhr bis 22:49 Uhr

Ähnliche Polizeiberichte aus Brandenburg