Spremberg Spree-Neiße : Handy gesucht und gefunden
- veröffentlicht am 23.06.2026
- Polizeibericht
- Spremberg Spree-Neiße
Eine Teenagerin hatte am Montagmittag in einem Geschäft in der Heinrichstraße beim Bezahlen ihr Handy liegen lassen. Als sie kurz darauf zurückkehrte, musste sie erfahren, dass es weg war. Eine anderer Kunde hatte sich als rechtmäßiger Besitzer ausgegen und das iPhone an sich genommen. Die hinzugerufenen Polizisten konnten durch Zeugenhinweise den Namen und die Telefonnummer des Mannes herausfinden und riefen ihn an. Er gab daraufhin an, das Handy weggeworfen zu haben. Am genannten Ort konnten die Polizisten das Telefon tatsächlich finden und anschließend der Geschädigten zurückgeben.