Senftenberg Oberspreewald-Lausitz : Ein Kennzeichen, zwei Autos, kein Führerschein
- veröffentlicht am 25.06.2026
- Polizeibericht
- Senftenberg Oberspreewald-Lausitz
Zeugen informierten die Polizei über das merkwürdige Fahrverhalten eines 19-Jährigen in der Stralsunder Straße. Der Mann nutzte offenbar ein Kennzeichen abwechselnd an einem BMW und einem PEUGOT. Die hinzugerufenen Beamten konnten den Verdacht erhärten und leiteten Ermittlungen wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein. Dass der Mann keinen Führerschein besitzt, kam noch obendrauf.