Ludwigsfelde, Am Bahnhof Teltow-Fläming : Diebstahl an zwei E-Bikes
- veröffentlicht am 25.06.2026
- Polizeibericht
- Ludwigsfelde, Am Bahnhof Teltow-Fläming
Der Polizei wurde am Mittwochnachmittag der Diebstahl an einem E-Bike gemeldet. Bislang unbekannte Täter entwendeten nach derzeitigem Kenntnisstand im Verlauf des Tages den Akku des Fahrzeuges, welches mittels Schlosses gesichert bei den Fahrradständern am Bahnhof in Ludwigsfelde abgestellt worden war.
Etwa zwei Stunden später erreichte die Polizei ein weiterer Anruf wegen eines Diebstahls. Auch in diesem Fall wurde von einem mit Schloss gesicherten E-Bike der Akku gestohlen. Das Fahrzeug war an der gleichen Stelle abgestellt.
In beiden Fällen hat die Polizei jeweils Anzeige aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei. Dabei wird auch ein möglicher Zusammenhang beider Taten geprüft.
Mittwoch, 24.06.2026, 14:19 Uhr