Eisenhüttenstadt Oder-Spree : Automat angegriffen
- veröffentlicht am 28.05.2026
- Polizeibericht
- Eisenhüttenstadt Oder-Spree
Polizisten kamen am 28.05.2026 gegen 04:55 Uhr in der Alten Poststraße zum Einsatz. Unbekannte entfernten gewaltsam das Schutzgitter eines Snackautomaten und beschädigten anschließend eine Verglasung. Es ist davon auszugehen, dass die Täter Snacks entwendeten; in welcher Größenordnung, ist unbekannt. Die Polizisten sahen sich nun einigen Snacks für jedermann griffbereit gegenüber. Kurzerhand ist die restliche Verglasung beseitigt worden und die Lebensmittel wurden sichergestellt. Der Eigentümer kann unter Erbringung eines Eigentumsnachweises diese im Polizeirevier Eisenhüttenstadt in Empfang nehmen. Die Polizei führt nun Ermittlungen zum Verdacht des besonders schweren Falls des Diebstahls.